Musical “Geschöpf der Nacht”

Auch dieses Jahr war unser Musical wieder ein toller Erfolg. Vielen Dank den Kindern, die so toll durchgehalten und ihr Allerbestes gegeben haben und auch allen, die uns in dieser Zeit tatkräftig unterstützt haben.

Die Wiesenbewohner sind die Schnecke Schleimer, die italienische Ameise Giovanni, die ein richtiger Fußballfan ist und natürlich die fleißigen Bienen Fine & Leo. Alle vier sind sich einig – die schöne Sommersonnenwiese gehört nur ihnen. Luzie, das Glühwürmchen würde gerne mitspielen, aber so einfach geht das nicht…
Der große Zauberer Viktor Zackenbarsch hat ständig Winterdepressionen. Ihm fehlt einfach das Licht in seiner Burg. Eine Lichttherapie könnte helfen, meint sein Arzt. Und so “leiht” er sich einfach das Licht der Sommerwiese. Es herrscht Dunkelheit…
Schließlich aber nimmt mit Luzies Hilfe alles ein glückliches Ende und es wird gefeiert, bis die Schwarte kracht…

Die Klassen 4a & 4b waren gesanglich und musikalisch spitze! (M. B. und N. H.)